Veröffentlicht am 1 Kommentar

Trixie Kratzbaum Lucano – der stabile und Platz sparende Allrounder

Trixie Kratzbaum Lucano fertig aufgebaut

Wer kennt es nicht? Man kauft einen schönen Kratzbaum, der gefällt und kaum ist er aufgebaut, merkt man schon, dass es mit Stabilität nicht so klappt. Vor allem, wenn Du wilde Katzen hast, die gerne mal mit Anlauf auf die zweite oder sogar oberste Platzform eines Kratzbaums springen, kann es schnell mal passieren, dass der Baum samt wilder Katzen zu Fall kommt. Beim Trixie Kratzbaum Lucano passiert das nicht so schnell.

Was ist das Besondere an diesem Kratzbaum?

Der Kratzbaum Lucano von Trixie ist besonders kippstabil, da sich auf der schweren Bodenplatte direkt ein stabilisierendes Katzenhaus befindet. Darauf aufbauend gibt es zwei mal vier Kratzsäulen, die sich an den Ecken befinden und den Kratzbaum somit zu einem Katzenturm machen, den Deine Miezen auch im Sturm erobern können. Bei einer Gesamthöhe von 1,10 m und einer Grundfläche von 58 x 48 cm ergibt sich ein optimales Stabilitätsverhältnis bei genug Raum zum Schlafen, Spielen und Kratzen für Deinen Stubentiger.

Trixie Kratzbaum Lucano
Kuscheln, verstecken und Ausschau halten

Da Katzen sehr unterschiedlich sind, bietet der Kratzbaum Lucano außerdem für jeden Miezencharakter etwas. So gibt es unten ein geräumiges Kuschelversteck, das mit weichem Plüsch ausgepolstert ist und wo sich Deine Katze verstecken kann. Auf einer freien Platform in der Mitte gibt es eine Hängematte zum Dösen und Täumen und auf der obersten Plattform eine gemütliche Schlaf- und Aussichtsplattform mit vertieften Einstieg. Diese Schlaf- und Aussichtsplattform ist sehr beliebt bei Katzen und die Miezen können beim Träumen aufgrund des erhöhten Rands auch nicht so leicht runterpurzeln.

Am Kratzbaum Lucano von Trixie Krallen schärfen

Kratzmöglichkeiten gibt es an diesem feinen Kratzbaum jede Menge. Neben den acht Kratzsäulen, die einen Durchmesser von 9 cm haben und fest mit Sisal umwickelt sind, ist auch das untere Katzenhaus mit einer Sisal-Kratzfläche ausgestattet. Und auch an der Außenwand der oberen Aussichtsplattform finden Deine Katzen einen Kratzfläche vor.

Auch für Spielspaß ist gesorgt

Zu allen Vorzügen, die der Lucano Kratzbaum mit sich bringt gesellen sich nun noch drei Spielbälle hinzu, die sich in der unteren Kuschelhöhle, an der mittleren Plattform sowie an der Aussichtsplattform befinden. So wird es auch nie langweilig für deine Miezen.

Hier kommst Du den Kratzbaum Lucano in unserem Shop. LINK

Kundenfotos

Kratzbaum Lucano verpackt
Kratzbaum Lucano verpackt

 

Kratzbaum Lucano von Trixie ausgepackt
Kratzbaum Lucano von Trixie ausgepackt

 

Lucano Kratzbaum Aufbau
Lucano Kratzbaum Aufbau

 

Trixie Kratzbaum Lucano untere Kuschelhoehle
Trixie Kratzbaum Lucano untere Kuschelhoehle

 

 

Trixie Kratzbaum Lucano fertig aufgebaut
Trixie Kratzbaum Lucano fertig aufgebaut

 

Obere Aussichtsplattform Lucano-Kratzbaum
Obere Aussichtsplattform Lucano-Kratzbaum

Du suchst einen XXL Kratzbaum? Schau doch mal auf unserer Ratgeber-Seite www.kratzbaum-xxl.de vorbei.

Ein Gedanke zu „Trixie Kratzbaum Lucano – der stabile und Platz sparende Allrounder

  1. Wir selbst haben lange nach dem richtigen Katzenbaum gesucht. Der letzte war leider zu Instabil. Der Kratzbaum Lucano von Trixi ist super. Er ist sehr Stabil, es gibt viele Möglichkeiten für unsere 3 Katzen darauf zu liegen oder die krallen zu wetzen. Er bietet viel Platz zum Spielen und hält sehr viel aus. Wir sind sehr zu Frieden und können den Kratzbaum absolut weiter empfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.